Der Vorstand stellt sich vor

1. Vorsitzende

 

Sigrid Niels-Rönnau

 

Bei den Landfrauen... bin ich seit 2006.

 

Ich komme aus... Gönnebek.

 

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will:

1. auf ein Konzert gehen

2. mit einem Wohnmobil verreisen

3. viel Zeit haben

 

Ich bin bei den Landfrauen, weil... ich gerne mit Menschen zusammen bin, mich für andere einsetzen möchte und gerne organisiere.

 

Mein Traumreise... Norwegen/Schweden/Finnland

 

Mein schönster LandFrauen-Moment: Ich habe immer wieder schöne Momente mit den LandFrauen. Besonders schön ist es, wenn ich merke, dass alles klappt, wir gut vorbereitet und organisiert und alle zufrieden sind.

 

Meine Energie für das Ehrenamt schöpfe ich... aus meiner tollen Familie.

 

2. Vorsitzende

 

Karin Timm

 

Bei den Landfrauen... bin ich seit 2020.

 

Ich komme aus... Bornhöved.

 

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will:

1. eine Ballonfahrt

2. Boat- and Bike-Tour durch Holland

3. Europarundreise

 

Ich bin bei den Landfrauen, weil... gerne mit Menschen zusammen bin, eine neue Aufgabe suchte und meinen Horizont erweitern möchte.

 

Mein Traumreise... finde ich noch. Es gibt so vieles in dieser Welt, was ich noch sehen möchte.

 

Mein schönster LandFrauen-Moment: Die Reise nach Südengland von und mit den KreisLandFrauen Segeberg 2023.

 

Meine Energie für das Ehrenamt schöpfe ich... aus meiner Familie.

 

Schriftführerin

 

Margret Tensfeldt

 

Bei den Landfrauen... bin ich seit 2018.

 

Ich komme aus... Tarbek.

 

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will:

1. nicht mehr Rauchen

2. eine große gequiltete Patchworkdecke nähen

3. eine Fahrradtour mit der ganzen Familie

 

Ich bin bei den Landfrauen, weil... ich noch einmal etwas ganz Neues machen wollte, nachdem wir nicht mehr aktiv in der Landwirtschaft tätig sind.

 

Mein Traumreise... Frankreich, in die Provence.

 

Mein schönster LandFrauen-Moment: Die Reise nach Südengland von und mit den KreisLandFrauen Segegeberg 2023 - viel Spaß gehabt, viel gesehen und ganz viel gelacht.

 

Meine Energie für das Ehrenamt schöpfe ich... aus meiner Familie, meinem Garten und meiner Näherei.

 

Kassenwartin

 

Helma Horn

 

Bei den Landfrauen... bin ich seit 1997/1998.

 

Ich komme aus... Tensfeld.

 

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will:

1. nochmal nach Schottland reisen

2. den Elberadweg fahren

 

 

Ich bin bei den Landfrauen, weil... ich gerne mit netten Menschen zusammen bin.

 

Mein Traumreise... mit dem Motorrad durch Schottland.

 

Mein schönster LandFrauen-Moment: mit dem Elektroboot auf dem Schaalsee.

 

Meine Energie für das Ehrenamt schöpfe ich... aus meinen Hobbies.

 

Beisitzerin

 

Christina Theuer

 

Bei den Landfrauen... bin ich seit 2019.

 

Ich komme aus... Tensfeld.

 

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will:

1. Wellness-Reise mit den KreisLandFrauen

2. Ausflüge

3. viele Gedanken austauschen

 

 

Ich bin bei den Landfrauen, weil... bei uns eine harmonische Gemeinschaft herrscht.

 

Mein Traumreise... fremde Länder finde ich sehr interessant.

 

Mein schönster LandFrauen-Moment: alle Ausflüge. z. B. Reeperbahn-Tour und Hamburger Hafen

 

Meine Energie für das Ehrenamt schöpfe ich... aus meiner Familie, laut Musik hören, aus der Arbeit mit ätherischen Ölen.

 

Beisitzerin

 

Ute Kiel

 

Bei den Landfrauen... bin ich seit Januar 2003 sehr gerne!

 

Ich komme aus... Tensfeld.

 

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will:

… ich wollte unbedingt Ebike fahren. Den Wunsch habe ich mir vor kurzem erfüllt. Ansonsten lasse ich alles auf mich zukommen und habe keinen Wunsch oder Bedürfnis irgendwas Bestimmtes machen zu wollen.

 

 

Ich bin bei den Landfrauen, weil... ich da so viel Spaß habe, so viel sehe (z. B. auf unseren tollen Fahrten) und so viele nette Menschen kennenlerne.

 

Mein Traumreise... führt mich hoffentlich mal nach Wien und an den Bodensee.

 

Mein schönster LandFrauen-Moment: Da gibt es zwei. Zum einen mit der Color-Line nach Oslo und die Bundesgartenschau 2003 in Rostock. Ansonsten erlebe ich bei jeder Veranstaltung viele kleine Glücksmomente.

 

Meine Energie für das Ehrenamt schöpfe ich... aus meinen Enkelkindern, meiner gesamten Familie, unserem schönen Zuhause und kleinen Kurzurlauben.

 

Außerordentliches Vorstandsmitglied

 

Anna Rave

 

Bei den Landfrauen... bin ich seit 2019 und seit 2023 für unseren Internetauftritt zuständig.

 

Ich komme aus... dem schönen Emsland. Lebe aber seit einigen Jahren in Gönnebek.

 

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will:

1. eine Überraschungsreise mit unbekanntem Ziel

2. meine Fenster regelmäßig putzen

3. Gleitschirmfliegen

 

 

Ich bin bei den Landfrauen, weil... ich mich auf dem Land mit anderen Frauen vernetzen wollte. Inzwischen habe ich nicht nur ein tolles Netzwerk an jungen und junggebliebenen LandFrauen, sondern auch einige Weiterbildungen gewonnen.

 

Mein Traumreise... führte mich vor einigen Jahren nach Kreta! Wandern, Radfahren, Strand, leckeres Essen, super Wetter - perfekt!

 

Mein schönster LandFrauen-Moment: die regelmäßigen-unregelmäßigen Treffen unseres BAFF-Kurses.

 

Meine Energie für das Ehrenamt schöpfe ich... ich gewinne meine Energie für den Alltag mit zwei Kleinkindern, aus dem Ehrenamt.